Genuss im Winterwunderland: Starbucks Weihnachtsgetränke 2021 und ihre Verfügbarkeit

Genuss im Winterwunderland: Starbucks Weihnachtsgetränke 2021 und ihre Verfügbarkeit

Festlicher Genuss in der Tasse: Die Starbucks Weihnachtsgetränke des Jahres 2021

Die kalte Jahreszeit rückt heran und mit ihr die Vorfreude auf warme, gemütliche Stunden sowie das Beisammensein. Ein besonderer Begleiter durch diese frostigen Tage sind Jahr für Jahr die Weihnachtsgetränke von Starbucks. Sie bringen nicht nur Wärme, sondern auch festliche Stimmung in unsere Herzen. Im Jahr 2021 überraschte Starbucks wieder mit einer Mischung aus bekannten Lieblingen und neuen Geschmackserlebnissen. Doch wie lange standen diese weihnachtlichen Kreationen zur Verfügung? Blicken wir zurück auf das weihnachtliche Angebot von 2021 und erfahren mehr über die Dauer der saisonalen Leckereien.

Die beliebten Klassiker und neue Highlights

Starbucks ist bekannt für seine saisonalen Menüs, die das ganze Jahr über bestimmte Feiertage oder Jahreszeiten widerspiegeln. Zur Weihnachtszeit schmücken sich die Filialen mit festlicher Dekoration und bieten eine Reihe von speziellen Getränken an, die unsere Geschmacksknospen in weihnachtliche Höhen fliegen lassen. 2021 hatte Starbucks wieder ein spannendes Angebot auf Lager.

Caramel Waffle Latte

Der Caramel Waffle Latte war eine der neuen Einführungen im Jahr 2021. Inspiriert von den klassischen belgischen Waffeln, versprach dieser Getränk eine süße Geschmacksexplosion. Mit einem Schuss Espresso, gedämpfter Milch und Sirup, der an Karamellwaffeln erinnerte, sowie einer Prise braunem Zuckerwaffel-Topping, war dies ein Getränk, das Komfort und Feiertagsfreude perfekt miteinander kombinierte.

Toffee Nut Latte

Ein wiederkehrender Star auf der weihnachtlichen Getränkekarte war auch im Jahr 2021 der Toffee Nut Latte. Dieses Getränk kombinierte den reichen, nussigen Geschmack von gerösteten Haselnüssen mit Espresso und gedämpfter Milch – gekrönt von geschlagener Sahne und Toffeenuss-Flavour Topping. Eine wahre Ode an die Süße der Festtage.

Gingerbread Latte

Viele Starbucks Fans fiebern jedes Jahr dem Gingerbread Latte entgegen. Auch 2021 enttäuschte Starbucks nicht und brachte diese Leckerei zurück. Der mit Ingwerbrot-Gewürzen verfeinerte Espresso wärmte von innen und bot den perfekten weihnachtlichen Genuss. Verfeinert mit geschäumter Milch, einem Spritzer Schlagsahne und einer Prise Lebkuchengewürzen war dieses Getränk so heimelig wie Weihnachten selbst.

Peppermint Mocha

Der Peppermint Mocha ist ein weiterer Favorit, der jedes Jahr zurückkehrt. Die Kombination aus Schokolade und Pfefferminz – zusammen mit Espresso und heißer Milch – machte dies zu einem erfrischenden und zugleich süßen Genuss. Der abschließenden Schicht aus geschlagener Sahne und Schokoladenlocken konnte kaum jemand widerstehen.

Andere weihnachtliche Optionen

Neben diesen Stars gab es auch kleinere Spieler in der Weihnachtsgetränkepalette 2021. Heiße Schokolade mit verschiedenen Aromen, spezielle Teemischungen und selbst festliche Frappuccino-Varianten standen zur Verfügung, um auch die Geschmäcker zu treffen, die es gerne weniger kaffeeintensiv mögen.

Saisonale Verfügbarkeit der Weihnachtsgetränke

Starbucks bringt seine Weihnachtsgetränke in der Regel kurz nach Halloween in die Filialen, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten. In 2021 startete die Holiday Season bei Starbucks Anfang November und dauerte meist bis Anfang Januar des folgenden Jahres. Genauer gesagt, konnte man die festlichen Getränke etwa acht Wochen lang genießen. Allerdings war die genaue Dauer abhängig von der Nachfrage und den Lagerbeständen. Beliebte Getränke vergriffen sich manchmal schon vor dem offiziellen Ende der Saison.

Eine Tasse voll Weihnachtsmagie

Obwohl die Weihnachtsgetränke bei Starbucks nur für begrenzte Zeit verfügbar sind, haben sie sich als wesentlicher Bestandteil der Feiertagstradition vieler Menschen weltweit etabliert. Sie werden nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch wegen des damit verbundenen Erlebnisses geschätzt. Die Atmosphäre in den Filialen, die warmer Beleuchtung und weihnachtlicher Musik, die liebevoll gestalteten Becher und die Gelegenheit, sich mit Freunden und Familie auf einen Plausch zu treffen – all das macht den Starbucks Weihnachtsgetränk-Konsum zu etwas ganz Besonderem.

Fazit

Die alljährliche Einführung der Starbucks Weihnachtsgetränke ist ein Ereignis, das von vielen mit Spannung erwartet wird. 2021 bot eine Auswahl, die sowohl bewährte als auch innovative Geschmacksrichtungen umfasste und für die nötige Feststimmung in der Vorweihnachtszeit sorgte. Auch wenn die Getränke selbst vergänglich sind, bleiben die Erinnerungen an gemütliche Stunden im Kreise der Liebsten, während draußen die Temperaturen sinken, bestehen. So sind die Weihnachtsgetränke von Starbucks mehr als nur eine temporäre Spezialität – sie sind zu einem festen Bestandteil unserer Weihnachtsgewohnheiten geworden.

Empfohlene Artikel