Bio-Nudel-Spinat-Auflauf – schnell und lecker

Bio-Nudel-Spinat-Auflauf – schnell und lecker

Einleitung

Hast du Lust auf ein leckeres und schnelles Nudelgericht? Dann ist dieser Bio-Nudel-Spinat-Auflauf genau das Richtige für dich! In diesem Blogpost werde ich mit dir teilen, wie du dieses köstliche Gericht zubereiten kannst. Es ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch noch super lecker. Also lass uns gleich loslegen!

Zutaten

Bevor wir mit der Zubereitung beginnen, lass uns einen Blick auf die Zutaten werfen, die du für diesen Auflauf benötigen wirst:

  • 300g Bio-Nudeln nach Wahl
  • 200g frischer Bio-Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200ml Bio-Sahne
  • 150g geriebener Bio-Käse
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • Bio-Butter zum Anbraten

Zubereitung

  1. Zuerst bringe einen großen Topf mit Wasser zum Kochen und koche die Nudeln gemäß der Anweisungen auf der Verpackung, bis sie al dente sind. Danach abgießen und beiseite stellen.

  2. Während die Nudeln kochen, kannst du die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Den frischen Spinat solltest du gründlich waschen und grob hacken.

  3. Erhitze etwas Bio-Butter in einer Pfanne und brate die gehackte Zwiebel und den Knoblauch darin glasig an. Füge dann den gehackten Spinat hinzu und lasse ihn zusammenfallen. Gib anschließend die Bio-Sahne dazu und würze das Ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss.

  4. Vermische die gekochten Nudeln mit der Spinat-Sahne-Mischung und gib alles in eine große Auflaufform. Streue den geriebenen Bio-Käse darüber.

  5. Der Auflauf kommt nun für ca. 20 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen, bis der Käse goldbraun geschmolzen ist.

  6. Voilà, dein Bio-Nudel-Spinat-Auflauf ist fertig und kann serviert werden!

Fazit

Dieser Bio-Nudel-Spinat-Auflauf ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, sondern auch noch super lecker. Die Kombination aus Bio-Nudeln, frischem Spinat und cremiger Sahnesauce ist einfach unschlagbar. Ganz zu schweigen von dem goldenen, knusprigen Käse, der dem Auflauf das gewisse Extra verleiht. Probiere es doch einfach mal aus und lass dich von diesem köstlichen Gericht überzeugen. Guten Appetit!

Empfohlene Artikel